Frau Angela Merkel und Ihr Medizinwesen (2)

Antwort Verbraucherzentrale Rostock
Michael Andrejewski, Fachanwalt Hartz IV:
BIO macht frei.!

Gedanken:

Wahrscheinlich habt Ihr euch schon einmal gefragt: Habe ich einen Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Präparat und einen speziellen Hersteller im Falle einer Allergie und muss diese Allergie von einem Arzt festgestellt worden sein oder reicht es wenn Ihr in der Apotheke oder beim behandelnden Arzt sagt das Ihr gegen eine Substanz allergisch reagiert.!

Ich selber habe das Problem einer Lactose-Allergie.! Meine behandelnde Ärztin vom KMG Klinikum Güstrow schreibt mir ein sehr teures Medikament auf und ist der Meinung das ein deutscher Apotheker mir genau das Medikament vom selben Hersteller ausliefern muss.! Der Apotheker in Teterow aber beruft sich auf die Rabattverträge der Krankenkassen und sucht ein billiges Medikament aus mit selben Wirkstoff.! Oft sind es aber die Beistoffe die als Katalysatoren wirken und die wir nicht vertragen.! Wer hat recht!? Meine Ärztin in Güstrow oder der Apotheker in Teterow (Unser Medizinwesen).!

Ich denke solche Sorgen hatte fast jeder Bürger Deutschlands schon einmal.! Ich wandte mich kürzlich mit der selben Frage zur Auskunft an die Verbraucherzentrale Rostock [Link].! Die Antwort könnt Ihr im Foto zum Beitrag lesen.! Sinngemäß schrieb die Verbraucherzentrale Rostock das sie zu medizinischen Fragen bzw. arzneimittelrechtlichen Fragen keine Beratung anbietet.! Die verantwortliche Person riet mir mich an die unabhängige Patientenberatung Deutschland – UPD [Link] unter der Telefonnummer 0800 0117725 zu wenden.! Ja, das ist das Gesundheitswesen / Medizinwesen von Angela Merkel.!

J | © Holger Krüger

____________________________________________
____________________________________________

Werbung:

____________________________________________
Best Link:
ReinSaat.at | [Link]
Lebendige Erde | [Link]
Chrysokoll Naturwaren | [Link]
Karnivorenshop.at | [Link]
Botanischer Garten der Universität Greifswald | [Link]
Internet-Apotheke | [Link]
Gerth-Verlag | [Link]
„Christliche Mitte“ | [Link]

____________________________________________
Andere Werbepartner:
Die Bundeswehr | [Link]
Deutsche Telekom | [Link]
O2 | [Link]
DHL | [Link]

____________________________________________
Supermärkte:
Familia | [Link]
REWE | [Link]
Lidl | [Link]
Netto | [Link]
Aldi Nord | [Link]

____________________________________________

Autor: Holger

--- Selbständig ---, wohnhaft in Teterow ..., Anklam ..., Matgendorf ..., Greifswald ...., Arbeit im Internetmarketing (Searchmetrics Berlin), jetzt hauptsächlich für die NPD, Posting, Facebook, Twitter, Werbung, journalistische Tätigkeit zuletzt bei der Ostseezeitung, ... Programmierung, Design, Autor.! In meiner Jugend habe ich Mathematik - Physik studiert, Lehramt für die Sekundarstufe 2.! Zum Studium gehörte auch eine Ausbildung in Psychologie, Pädagogik, Didaktik und Informatik.! Als die ersten PC auf dem Markt kamen habe ich schon programmiert, ich wurde als Kind vom DDR-Staat gefördert.! LG Holger Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.