DSL- Störung in Teterow – MV | J

… DSL und Internet sind heutzutage sehr wichtig ….

Heimelektronik im Hospiz Wahnsinn 00
Michael Andrejewski, Fachanwalt Hartz IV:
BIO macht frei.!

Als ich umzog von der Niels-Stensen-Str. 15 Teterow in die Von-Thünen-Str. 16 ebenfalls Teterow hatte ich folgendes Problem:

Mein Internet- Dienstanbieter 1und1.de beauftragte einen Techniker der Deutschen Telecom um bei mir den DSL- Anschluss fristgerecht zu schalten.! Leider konnte dieser Fachmann die zuständige Leitung des Hausanschlusses nicht finden und sagte mir das Kabel fehle oder wäre unterbrochen – ich solle mich an meinen Vermieter wenden.!

Meine Vermieterin ist Frau D. R. aus dem Versicherungsbüro im selben Haus.! Ich sprach mit dem Versicherungsmakler Dr. W. R. – er regelt alles geschäftliche wahrscheinlich im Auftrag seiner Ehefrau.!

Dr. W. R. sagte mir dafür sei er nicht zuständig, ich solle mir einen anderen Dienstleister suchen, diese legen mir das Kabel kostenlos in die Wohnung.! Aufgepasst! Alle meine Verträge sind bei 1und1.de.! Ich sprach also per Smartphone mit dem Callcenter von 1und1, die nette Mitarbeiterin sagte nur Versicherungsmakler wären etwas schwierig.! Weiterhin sagte Sie mir dass für das Kabel vom Telecom- Verteiler in die Wohnung der Vermieter verantwortlich ist.! Der müsse einen Fachmann beauftragen und für die Kosten aufkommen.! Zur Unterstützung schickte Sie mir noch ein Informationsblatt per Mail.! Doch der Versicherungsmakler Dr. W. R. aus der Von-Thünen-Str. 16 blieb hart und meinte er komme für diese Reparatur nicht auf.!

Nach ein Paar Minuten kam er in meine Wohnung und sagte mir, wahrscheinlich hatte er sich beraten, er übernehme diese Reparatur selber am kommenden Sonnabend.! Es stellte sich heraus das richtige Kabel war unter einer Speerholzplatte versteckt.! Dr. W. R. meinte nur sinngemäß: „So etwas blödes wie diesen Techniker von der Telecom hätte er noch nie gesehen.!“ Beim nächsten Schaltung’s Termin von 1und1 klappte dann alles recht zügig.!

Ich hatte eine Woche zusätzlichen Arbeitsausfall, meine Auftraggeber stark verärgert.! Wer zahlt mir den Schaden!?

J | © holger 2022

____________________________________________
____________________________________________

Werbung:

____________________________________________
Best Link:
ReinSaat.at | [Link]
Lebendige Erde | [Link]
Chrysokoll Naturwaren | [Link]
Karnivorenshop.at | [Link]
Botanischer Garten der Universität Greifswald | [Link]
Internet-Apotheke | [Link]
Gerth-Verlag | [Link]
„Christliche Mitte“ | [Link]

____________________________________________
Andere Werbepartner:
Die Bundeswehr | [Link]
Deutsche Telekom | [Link]
O2 | [Link]
DHL | [Link]

____________________________________________
Supermärkte:
Familia | [Link]
REWE | [Link]
Lidl | [Link]
Netto | [Link]
Aldi Nord | [Link]

__________________________________________

Autor: Holger

--- Selbständig ---, wohnhaft in Teterow ..., Anklam ..., Matgendorf ..., Greifswald ...., Arbeit im Internetmarketing (Searchmetrics Berlin), jetzt hauptsächlich für die NPD, Posting, Facebook, Twitter, Werbung, journalistische Tätigkeit zuletzt bei der Ostseezeitung, ... Programmierung, Design, Autor.! In meiner Jugend habe ich Mathematik - Physik studiert, Lehramt für die Sekundarstufe 2.! Zum Studium gehörte auch eine Ausbildung in Psychologie, Pädagogik, Didaktik und Informatik.! Als die ersten PC auf dem Markt kamen habe ich schon programmiert, ich wurde als Kind vom DDR-Staat gefördert.! LG Holger Krüger

Ein Gedanke zu „DSL- Störung in Teterow – MV | J“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert